Unser Chorleiter

Johannes Antoni (*1995) ist ein vielseitig begabter Musiker, Arrangeur und Komponist, der sich in vielen musikalischen Genres zu Hause fühlt. Er studierte Musik an der Hochschule für Musik Karlsruhe mit Hauptfach Klavier und Leistungsfach Chorleitung.

Johannes Antoni wuchs in einer musikalischen Familie auf und kam somit bereits in jungen Jahren mit Musik in Kontakt. Im Alter von sechs Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, einige Jahre später folgte Trompeten- und Gesangsunterricht. Von Anfang an war er der Kirchenmusik sehr zugeneigt und ist heute noch immer an der Orgel oder als Sänger in verschiedenen Chorformationen zu finden. Er ist Mitbegründer des Pop/Jazz-Vokalensembles VoKAlis und der Band Choral fatal, für welche er regelmäßig moderne Arrangements von alten Chorälen schreibt.

Johannes Antoni gewann bisher mehrere Preise bei Jugend musiziert in den Kategorien Klavier Solo und Kammermusik, den Musikpreis der Werner-Stober-Stiftung für besondere musikalische Leistungen und herausragendes soziales Engagement, sowie einen Sonderpreis beim Kompositions-wettbewerb Wolfgang-Rihm Wettbewerb 2012.

Für weitere Fragen zu unserem Chor steht Ihnen Johannes Antoni gerne zur Verfügung: